2017 - Was für ein Jahr


Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und 2018 steht vor der Tür.

Aber man soll nicht in das neue Jahr starten, ohne sich das Zurückliegende noch einmal bewusst zu machen.

 

 

Sicherlich gab es wie jedes Jahr auch Tiefen, aber im Großen und Ganzen war 2017 für mich ein tolles Jahr mit vielen schönen Momenten und noch mehr wunderbaren Menschen, die ich kennenlernen durfte. 

 

Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Auch wenn ich mir manchmal wünschte, dass mein Tag 48 statt 24 Stunden hat, konnte ich 2017 viele Fotoprojekte umsetzen oder daran mitwirken.

 

Da wären unter anderem die Baustellendokumentation für den Neubau der Sächsischen Aufbaubank an der Gerberstraße, ganz verschiedene individuelle Kundenaufträge oder zum ersten mal auch Fotografie-Workshops, die ich geben durfte. Auch Ausstellungen gab es 2017 einige. Zusammen mit den Fotografen von Leipzig-Fotos eröffnete ich im Frühjahr eine 3-monatige Ausstellung in der Vermögensberatung Select, gefolgt von einer Fotoausstellung mit musikalischer Begleitung in der Musikschule Schweder (läuft noch) und schließlich einer weiteren Ausstellung gemeinsam mit Kindern des russischen Dorfes Leipzig in der HDI-Filiale Leipzig (derzeit im russischen Haus der Wissenschaft und Kultur, Friedrichstraße 176-179 Berlin).  Gemeinsam mit Leipzig-Fotos machte ich ebenfalls erneut bei der Leipziger Nacht der Kunst  auf der Georg Schumann Straße mit.

 

Auch an verschiedenen Videoprojekten habe ich 2017 gearbeitet.

Einige davon sind schon erschienen, Andere werden im Laufe des neuen Jahres vorgestellt. 

 

 

Trotz alledem kam das Reisen dieses Jahr bei mir keinesfalls zu kurz.

Fast immer, wenn es meine Zeit zuließ, packte ich meine Fotoausrüstung zusammen und zog hinaus.

Unter anderem war ich in den Dolomiten, reiste nach Korfu, fuhr ca 3000km durch die deutschen-, schweizer- und italienischen Alpen, half beim Aufbau des Völkerfreundschaftsdenkmals in Russland mit, besuchte die Goldene Stadt Prag, fotografierte die Polarlichter in Norwegen und entspannte schlussendlich nochmal etwas auf Malta.

 

So bleibt mir nur noch euch Allen, die mich 2017 unterstützt haben, von ganzem Herzen zu danken.

 

Sei es durch den Kauf meiner Bilder oder eines Kalenders, durch Einladungen und der Möglichkeit neue Perspektiven zu entdecken, dem Fördern und Unterstützen von Strohhut Pictures und natürlich auch für euer Feedback in den sozialen Medien.

 

Bleibt mir weiterhin treu. 

 

 

Ich bin gespannt was 2018 alles bereit hält. Neue Reisen und Projekte stehen auf dem Plan und ich hoffe, dass es mindestens genauso toll wie dieses Jahr wird und ihr weiterhin viel Freude an meinen Bildern habt.

 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen Guten Rutsch und einen super Start ins Neue Jahr!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    andy4711 (Freitag, 29 Dezember 2017 19:54)

    Wünsche Dir weiterhin so tolle Bilder und ein guten Rutsch ohne Hals und Beinbruch ins neue Jahr